Home
Tel. +49 7334 74-0  Fax +49 7334 74-295
Grüner Systemtechnik GmbH & Co. KG info@gruener-systemtechnik.de
 

Search our Site

images/en/Geschaetfsbereiche_210211_EN_negativ4.jpg

Grüner Systemtechnik

The Grüner Business Group has been a high-performance processor and system supplier for customers in the automotive industry for more than 40 years. The quality of the components, the high productivity and flexibility and the resulting high competitiveness are achieved by the fact that both the machining centres and all operating equipment are in-house developed and manufactured. Here, Grüner always relies on innovative technologies and well-trained, committed employees.

The Grüner Business Group

Our Range of Services

The range of services offered by the Grüner Business Group is divided into four business units. The roots of the company lie in mechanical and plant engineering as well as in the construction of tools and fixtures. The machines and equipment required for the production process are designed, developed and manufactured in-house exclusively for the company‘s own use.

With its business unit, Automation Technology the Grüner Business Group responds to increasing customer demands regarding maximum cost efficiency and highest component quality.

The above-mentioned business units are incorporated in the main business area, which is the production of parts for the automotive industry. Grüner processes aluminum and magnesium castings using specially developed machining centres and the company‘s own tool and fixture construction. As a system supplier, Grüner delivers these castings to OEMs and tier 1 suppliers fully machined and assembled to meet the customer’s requirements.
gruenersystemtechnik 1710 WEB
 
 

Die Grüner Systemtechnik GmbH & Co. KG hat sich erfolgreich vom 14. Januar 2020 bis 16. Januar 2020 auf der EUROGUSS in Nürnberg dem internationalen Fachpublikum präsentiert.                                                                                 

gruenersystemtechnik WerkUlm 1539 3 WEBgruenersystemtechnik 1459 WEBgruenersystemtechnik WerkUlm 0783 Kopie WEB

As a system supplier, Grüner buys castings on the market on a project-by-project basis and delivers the fully machined and, if necessary, assembled component to the customer. The entire process chain is the company‘s core competence and is mapped out with its own know-how – from development and design to the finished component. The specially developed machining centre solution with multi-spindle head machining is highly flexible and productive. Newly developed additional magazines for the machining tools enable extremely fast changeover (one-piece flow). The flexible design of the mechanical processing and all subsequent processes enables the production of a wide variety of products with a wide range of variants. Due to this specific design of the manufacturing and testing processes, the Grüner Business Group is the benchmark for the machining of aluminum and magnesium castings.

We are looking for new employees

Have we piqued your interest?
Then we are looking forward to receiving your detailed application documents
directly via our

Application Portal
We train apprentices
Training
Extra Occupational
Studies
Career Entry
(Young) Professionals
 
 
We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.

Home
Tel. +49 7334 74-0  Fax +49 7334 74-295
Grüner Systemtechnik GmbH & Co. KG info@gruener-systemtechnik.de
 

Search our Site

images/neu/slideshow/gruenersystemtechnik_Slider_2007134.jpg

Grüner Systemtechnik

Die Grüner Unternehmensgruppe ist seit 40 Jahren ein leistungsstarker Bearbeiter und Systemlieferant für Kunden aus der Automobilbranche.

Die Qualität der Bauteile, die hohe Produktivität und Flexibilität und die damit verbundene hohe Wettbewerbsfähigkeit werden dadurch erreicht, dass sowohl die Bearbeitungszentren als auch alle Betriebsmittel in-house entwickelt und gefertigt werden. Hierbei setzt Grüner stets auf innovative Technologien und die gut ausgebildeten, engagierten Mitarbeiter.

Die Grüner Unternehmensgruppe

Unser Leistungsspektrum

Das Leistungsspektrum der Grüner Unternehmensgruppe gliedert sich in vier Geschäftsbereiche. Im Maschinen- und Anlagenbau sowie im Betriebsmittel- und Vorrichtungsbau liegen die Wurzeln des Unternehmens. Hier werden die für den Produktionsprozess benötigten Maschinen und Betriebsmittel exklusiv für die Eigenverwendung in-house konzipiert, entwickelt und hergestellt.

Mit dem Geschäftsbereich Automatisierungstechnik trägt die Unternehmensgruppe den steigenden Kundenforderungen hinsichtlich maximaler Kosteneffizienz und höchster Bauteilqualität Rechnung.

Die vorgenannten Business Units münden im Hauptgeschäftsbereich – der Produktion von Teilen für den Automotive Bereich. Mit den speziell entwickelten Bearbeitungszentren und dem firmeneigenen Werkzeug- und Vorrichtungsbau bearbeitet Grüner Aluminium- und Magnesiumgussteile. Diese liefert Grüner als Systemlieferant komplett bearbeitet und nach Kundenwunsch fertig montiert an OEMs und 1st-Tier-Lieferanten.
gruenersystemtechnik 1710 WEB
 
 

Die Grüner Systemtechnik GmbH & Co. KG hat sich erfolgreich vom 14. Januar 2020 bis 16. Januar 2020 auf der EUROGUSS in Nürnberg dem internationalen Fachpublikum präsentiert.                                                                                 

gruenersystemtechnik WerkUlm 1539 3 WEBgruenersystemtechnik 1459 WEBgruenersystemtechnik WerkUlm 0783 Kopie WEB

Unternehmensgruppe

Als Systemlieferant kauft Grüner projektbezogen den Guss im Markt ein und liefert das fertig bearbeitete und gegebenenfalls montierte Bauteil an den Kunden. Die komplette Prozesskette ist Kernkompetenz des Unternehmens und wird mit eigenem Know-how abgebildet – von der Entwicklung über die Konstruktion bis hin zum fertigen Bauteil. Die eigens entwickelte Bearbeitungszentren-Lösung mit der Mehrspindelkopfbearbeitung ist hochflexibel und produktiv. Neu entwickelte Zusatzmagazine für die Bearbeitungswerkzeuge ermöglichen schnellstes Umrüsten (One-Piece-Flow). Die flexible Auslegung der mechanischen Bearbeitung sowie sämtlicher Folgeprozesse ermöglicht die Produktion von unterschiedlichsten Produkten mit großer Variantenvielfalt. Durch diese spezifische Auslegung der Fertigungs- und Prüfprozesse ist die Grüner Unternehmensgruppe Benchmark bei der Bearbeitung von Aluminium- und Magnesiumgussteilen.

Wir suchen Verstärkung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen
Bewerbungsunterlagen direkt über unser

Bewerbungsportal
Wir bilden aus!
Ausbildung
Berufsbegleitend
Studium
Karriereeinstieg
(Young) Professionals
 
 

News

Bildung 2020 – bist DU dabei?

Zu Hause bleiben und trotzdem in die eigene  Zukunft investieren?  Sich über die Berufsausbildung informieren und neue Horizonte entdecken? Wie das geht – finde es jetzt heraus.

 

Weiterlesen ...

Herzlich Willkommen bei Grüner!

Wir freuen uns sehr, unsere fünf neuen Auszubildenden in den Berufsbildern Industriemechaniker, Maschinen- und Anlagenführer, Elektroniker (Fachrichtung Betriebstechnik) und Technischer Produktdesigner zu begrüßen.

Weiterlesen ...

Grüner Systemtechnik präsentiert sich erfolgreich auf der Euroguss

Die Grüner Systemtechnik GmbH & Co. KG hat sich erfolgreich vom 14. Januar 2020 bis 16. Januar 2020 auf der EUROGUSS in Nürnberg dem internationalen Fachpublikum präsentiert.                                                                                 

Weiterlesen ...
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.